h+h cologne: 26.–28.03.2021 #hhcologne

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Fragen und Antworten zur h+h cologne @home

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die h+h cologne @home 2021 zu einem Highlight des Jahres in der Handarbeitsbranche machen.

Angesichts der Corona-Pandemie verlangt das neue, rein digitale Konzept der h+h cologne @home viel Einsatz, Kreativität und Flexibilität von allen Beteiligten. Die wichtigsten Fragen zur Umsetzung beantworten wir in diesem FAQ. Zahlreiche Details befinden sich allerdings in der laufenden Umsetzung, so dass wir diese Seite fortlaufend aktualisieren und ergänzen werden.

Sollten Sie Antworten auf Fragen vermissen, wenden Sie sich bitte direkt an das h+h cologne Team.

Fragen allgemein (auch klassische h+h cologne)

Wo finde ich Bildmaterial von der h+h cologne?

Bildermaterial zur h+h cologne und der h+h cologne @home finden Sie in unserer Bilddatenbank.

Ich habe Reise nach und Hotel in Köln für die klassische h+h cologne 2021 bereits gebucht. Was ist nun mit den Kosten, die ich hatte?

Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Absage der h+h cologne 2021. Auch wir sind enttäuscht, denn wir hatten gehofft, im März eine physische Messe in Köln durchführen zu können.

Leider ist der Betrieb von Messen in Deutschland im Moment nicht erlaubt und die Pandemielage macht eine physische Messe nur schwer vorstellbar. Um Ausstellern, Besuchern, Dienstleistern und Partnern so viel Planungssicherheit wie möglich zu geben, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, nicht auf das offizielle Verbot zu warten, sondern die physische Veranstaltung an dieser Stelle abzusagen. Ein Abwarten der offiziellen Entscheidung hätte bedeutet, dass wir die physische Veranstaltung sehr kurzfristig hätten absagen müssen (offizielle Entscheidungen werden alle paar Wochen neu getroffen), was noch mehr Unannehmlichkeiten verursacht hätte. Andererseits haben wir nicht früher abgesagt, weil wir auf eine positive Entwicklung der Situation gehofft haben, die leider nicht eingetreten ist. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Dennoch hoffen wir, dass Sie stattdessen an unserem Digital-Event teilnehmen, um erfolgreich neue Kontakte zu knüpfen, neue Produkte kennenzulernen und sich über die neuesten Trends zu informieren.

h+h cologne @home allgemein

Was ist die h+h cologne @home genau?

Die h+h cologne @home ist unsere neue digitale Messeplattform. Sie ermöglicht der Industrie mittels neu entwickelter Formate und kreativer Online-Lösungen ihre, Produkte und Dienstleistungen punktgenau in Szene zu setzen. Zudem bietet sie alle Vorteile einer Klassischen Messe: Hier kann man sich treffen, mit wichtigen Entscheidern vernetzen, die neuesten Trends kennenlernen und digitale Reichweite erlangen.

Auf diesem neuen und umfassenden digitalen Marktplatz präsentieren wir Ihnen die aktuellsten Trends und Produktinnovationen. Hier trifft sich die internationale Handarbeitsbranche, um ihre kreative Vielfalt auch online unter Beweis zu stellen.

Warum soll es eine digitale h+h cologne geben?

Wir sehen eine digitale Version der h+h cologne als die einzig vernünftige Lösung an, um während der Pandemie unsere Austeller/-innen und Fachbesucher/-innen zu schützen und Ihnen allen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, sich auf dem Branchenevent auszutauschen, sich zu informieren, über Trends zu diskutieren und natürlich sich mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern auszutauschen. Darum haben wir die h+h cologne @home entwickelt, um Ihnen eine Plattform für Ihr Business zu schaffen.

Woher bekomme ich aktuelle Informationen zur h+h cologne @home?

Um aktuelle Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, hierfür unseren Newsletter zu abonnieren. Sie können Sich hier registrieren, um den h+h cologne @home Besucher-Newsletter kostenlos und regelmäßig zu erhalten.

Wie lautet der Link zur h+h cologne @home?

Der Link zur h+h cologne @home wird in Kürze bekannt gegeben.

Wann geht die Plattform online?

Der Login zur h+h cologne @home ist ab Anfang März möglich. Sie können sich dann vorab mit dem Eventprogramm vertraut machen, Ihre Programmpunkte favorisieren und so dafür sorgen, dass Sie kein Highlight verpassen. Auch das Ausstellerprofil ist dann für alle sichtbar. Zudem sich auch das Workshopprogramm und andere Teilnehmer sichtbar. Terminvereinbarungen sind bereits möglich und Sie können per Textchat Kontakt zu anderen Teilnehmern oder Ausstellern aufnehmen und schon vorab Audio-Video-Meetings innerhalb der Plattform vereinbaren. Als Aussteller können Sie außerdem die Besucherdatenbank einsehen und herunterladen.

Wir sind immer als Mitaussteller vor Ort gewesen und unser Hauptaussteller hat sich bisher immer um alles gekümmert - inwiefern können wir digital als Partner auftreten?

Es gibt keine Mitaussteller bei der h+h cologne @home. Alle Aussteller sind Hauptaussteller. Um als Aussteller gelistet zu sein, müssen Sie eines unserer Pakete buchen. Sie können auch ein Besucherticket erwerben und die h+h cologne @home als Fachbesucher entdecken.

Ich würde gerne auf der h+h cologne @home als Aussteller vertreten sein. Wie kann ich teilnehmen?

Sie finden hier Unterlagen , um sich als Teilnehmer für die h+h cologne @home anzumelden. Darüber hinaus können Sie sich hier über die Möglichkeiten ihres digitalen Messeauftritts informieren.

Wo kann ich sehen, welche Unternehmen an der h+h cologne @home teilnehmen?

Eine Übersicht der teilnehmenden Aussteller der h+h cologne @home finden Sie in Kürze auf unserer Webseite.

Ist die h+h cologne @home auch digital nur für Fachbesucher zugänglich?

Ja, die h+h cologne @home ist eine Fachbesuchermesse. Die Branchenzugehörigkeit der Fachbesucher muss beim Eintrittskartenkauf im Ticket-Shop nachgewiesen werden. Fachbesucher benötigen dazu einen Handelsregisterauszug, Gewerbeschein oder einen anderen geeigneten Nachweis.

Wann genau findet die Messe statt?

Die h+h cologne @home läuft vom 26.-28.03.2021. Die Plattform wird aber auch danach noch erreichbar sein und kann genutzt werden, um Meetings abzuhalten oder Inhalte erneut abzurufen. Bereits ab Anfang März können Sie die Plattform nutzen, um sich zu informieren, Termine zu verabreden oder sich Programmpunkte in Ihrem persönlichen Kalender zu merken. Einzige Voraussetzung: Sie müssen sich bis zum letzten Messetag registriert haben. Spätere Registrierungen sind leider nicht mehr möglich.

Kann ich Tickets telefonisch ordern?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir leider keine telefonischen Bestellungen annehmen. Bitte besuchen Sie den Ticket-Shop der h+h cologne @home.

Welche Tickets gibt es und was kosten die Tickets?

Alle Informationen zu Ticketpreisen und Ticketarten für die h+h cologne @home finden Sie hier in Kürze.

Wie kann ich als Besucher teilnehmen?

Sie benötigen ein gültiges Ticket zur h+h cologne @home um teilnehmen zu können. Tickets sind ab Anfang März in unserem Ticket-Shop verfügbar.

Nutzung der Plattform allgemein

Welche Reichweite wird für h+h cologne @home erwartet?

Die h+h cologne ist die weltweit wichtigste internationale Fachmesse für die textile Handarbeitsbranche. Seit vielen Jahre kommen von Jahr zu Jahr mehr Besucher und ausstellende Unternehmen nach Köln, um sich auf der wichtigsten Businessplattform der Branche zu treffen, auszutauschen und Geschäfte zu machen. Dieses Know-how wollen wir nutzen, um auch unseren digitalen Marktplatz so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Wir rechnen selbstverständlich nicht damit, digital so viele Besucher von Beginn an zu erreichen, wie es die gewachsene Fachmesse in Köln kann. Aber unser Anspruch ist es schon, einige Tausend Besucher zu erreichen. Zudem bietet sich unseren Ausstellern auf der digitalen Plattform die Chance, neue Zielgruppen anzusprechen, die bislang nicht erreicht wurden. Dafür werden wir auch die gleichen umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen einsetzen, wie zur physischen h+h cologne. Dazu zählen auch die Ansprache und Aktivierung unserer treuen Community auf Facebook & co. Aber natürlich sind wir auch auf die Unterstützung unserer Aussteller angewiesen. Wie auch bei einer h+h cologne, die physisch in Köln stattfindet, gilt auch für die digitale Ausgabe der Messe: Je mehr Aussteller ihre Kunden zum Besuch einladen, desto höher wird der Traffic sein.

Wann erfolgt der Versand der Aussteller-Zugangsdaten?

Wir gehen davon aus, dass die Zugangsdaten Anfang März versendet werden.

Welche Förderungen oder besondere Angebote gibt es für Start-Up? Und welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

Die h+h cologne @home bietet kein gesondertes Angebot für Start-Ups. Wir haben bewusst unser Basic-Angebot so attraktiv gestaltet, dass gerade auch Start-Ups und kleinere Unternehmen problemlos teilnehmen können. Denn auch eine Förderung für digitale Messen durch das BmWI gibt es derzeit noch nicht.

Kann ein Fachbesucher oder ein Aussteller einfach das Networking ausstellen und dann inkognito auf dem Showfloor surfen und unerkannt auf "Messestände" anderer Aussteller gehen?

Ja, theoretisch kann ein Fachbesucher das Networking ausschalten. Er kann dann aber auch selbst nicht mit anderen Personen in Kontakt treten. Und um “Betriebsspionage” zu verhindern, werden den Ausstellern immer alle Besucher des eigenen Showrooms angezeigt.

Nutzung der Plattform / Features und technische Fragen

Bis wann muss ich mich spätestens anmelden?

Um als Aussteller alle Funktionen nutzen und vorab einpflegen zu können, sollten Sie sich bis zum 12. März angemeldet haben.

Ich nehme als Aussteller an der h+h cologne @home teil und möchte jetzt dafür werben, um Besucher auf mein Angebot aufmerksam zu machen. Welche Möglichkeiten der Werbung habe ich?

Es gibt spezielle Werbepakete, die allerdings nur in begrenzter Zahl zur Verfügung stehen, da natürlich auch die Zahl der digitalen Werbeflächen begrenzt ist. Hier finden Sie Informationen zu den Werbepaketen und ein Buchungsformular .

Wie sind die Messezeiten? Wie lange muss / soll ich meinen virtuellen Stand besetzen?

Die h+h cologne findet vom 26.-28.03.2021 statt. Die regulären Öffnungszeiten der Angebote der Koelnmesse sind täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Es steht Ihnen jedoch frei, andere "Präsenzzeiten" anzubieten. Sie können in Ihrem Showroom einen entsprechenden Hinweis anzeigen. So wäre es auch möglich, sich früher oder später mit Kunden zu verabreden, die sich beispielsweise aus einer anderen Zeitzone auf die Plattform einwählen.

Übrigens: Sie können sämtliche Funktionen der h+h cologne @home mindestens noch 3 Monate nach der Messe weiter nutzen. Auch um sich auf der Plattform noch zu weiteren Meetings zu treffen. Einzige Voraussetzung: Sie müssen sich bis zum letzten Messetag registriert haben. Spätere Registrierungen sind leider nicht mehr möglich.

Was habe ich unter der Lobby zu verstehen?

Nach dem Login ist die Lobby Ihr Startbereich. Sie erfüllt zwei Funktionen: Sie ist Navigationszentrale und bietet eine Übersicht über Neuigkeiten. Der perfekte Start in alle anderen Bereiche, die besucht werden möchten, wie ihr persönliches Dashboard, Virtual Cafes, Round Tables oder die Ausstellungsflächen der Unternehmen.

Was ist genau der Showfloor?

Der Showfloor ist bei der h+h cologne @home das Pendant zur Messehalle. Von hier aus gibt es einen Zugang zu den verschiedenen Ständen der Aussteller, den sogenannten „Showrooms“. Große „Brandcards“, also aufmerksamkeitsstarke Infokarten mit Logo und Informationen der einzelnen Aussteller machen die Suche leicht.

Können die Interaktionen meiner Brand Card individuell selektiert werden?

Nein. Eine individuelle Selektion der Interaktionen ist nicht möglich.

Wie funktioniert das Top Listing (overall und in den einzelnen Kategorien)?

Ein Top Listing findet sich immer über der regulären, alphabetischen Ausstellerliste im Showroom wieder. Sie können ein Top Listing Ihrer Brand Card buchen, wenn Sie das BEST Paket gebucht haben. Wenn Sie ein "Top-of-the-List" gebucht haben, erscheint Ihre Brand Card immer an 1., 2. oder 3. Stelle, vor der regulären, alphabetisch geordneten Ausstellerliste im Showroom.

Was ist ein Showroom?

Der Showroom ist der Ort bei der h+h cologne @home, wo Aussteller sich vorstellen und Besucher sich informieren können – wie am Messestand vor Ort. Hier ist Platz für alle wichtigen Informationen rund um die Unternehmen und ihre Marken, Dienstleistungen und Produktneuheiten.

Der Showroom ist interaktiv und individuell gestaltet, so dass neben der markengerechten Vorstellung der Neuheiten und Produkte auch die Möglichkeit zum direkten Austausch mit dem Aussteller-Team über die sogenannte „Talk-to-me“-Funktion besteht. In einem öffentlichen Text-Chat können Besucher live mit den Ausstellern auf der Messe kommunizieren, Termine vereinbaren und im Audio-/Video-Raum weiterführendes Begleitmaterial wie zum Beispiel Videos, Bilder, Produkt-Broschüren und andere PDF herunterladen oder Links zu interessanten Sessions rund um das Kreativ-Business finden.

Ab wann können Aussteller ihren Content hochladen, gibt es da schon einen Zeitplan?

Sie können ab Mitte bis Ende Februar die Plattform mit Ihren Inhalten befüllen.

Gibt es einen Testlauf für die Aussteller?

Sie können ab Mitte bis Ende Februar die Plattform mit Ihren Inhalten befüllen und dann selbstverständlich auch ausgiebig testen.

Ist der Zugang zur Plattform für Aussteller passwortgeschützt? Und bekomme ich als Aussteller zum Befüllen meines Showrooms ein Passwort und kann ich das auch selbst ändern?

Der Link, den Sie bei der Anmeldung erhalten, ist so generiert, dass er NICHT nochmal über ein Passwort entsperrt werden muss. Der Link ist so gehasht, dass er sich auch nicht erraten lässt. Das bietet den Vorteil, dass auch Dritte wie Agenturen das Profil pflegen können.

Welche technischen Vorgaben für den Content gibt es?

Sie finden hier eine Übersicht mit allen Anforderungen (.pdf) an Ihre Dateien.

Können die Texte auf der Plattform (z.B. Ausstellerbeschreibungstext im Showroom oder allgemeine Sprache auf der Plattform) zweisprachig angezeigt werden oder gibt es eine automatische Übersetzung? (Je nach Sprache des Users)

Da Sie beliebig viele Dateien uploaden können, bietet sich Ihnen die Möglichkeit Ihre Produktinformation in allen Sprachen anzubieten, die Sie sonst auch Ihren Kunden anbieten. Die Sprache der Plattform lässt sich auf Deutsch oder Englisch einstellen. Aber bei Logos und hochgeladenen Multimedia-Dateien von Ausstellern kann nicht in der Sprache unterschieden werden.

Ist die Platzierung externer Links in meinem Brand Showroom gestattet?

Ja. Aussteller können externe URLs sowie Links zu ihren Social Media Kanälen platzieren.

Sind die Uploads in meinem Brand Showroom in Anzahl und Dateigröße begrenzt?

Die Anzahl der Dateien ist nicht begrenzt. Sie können unbegrenzt viele Dateien uploaden. Die Dateien dürfen aber nicht größer als 500 MB sein. Es ist auch eine Verlinkung auf externe Seiten möglich.

Kann ich Videos abspielen, wenn ich meinen Bildschirm in der h+h cologne @home teile?

Wir empfehlen, keine Videos per Screenshare zu zeigen, da die aktuelle Version der h+h cologne @home in diesen Fällen – wie die meisten gängigen Plattformen – keine hohe Auflösung und Soundqualität überträgt. Derzeit unterstützt die h+h cologne @home keinen zweiten Audiostream über A/V Room. Für mehr Komfort und bessere Audioqualität empfehlen wir Teilnehmern, externe Mikrophone und Kopfhörer zu nutzen. Leider (und das ist kein h+h cologne @home spezifisches Thema) sind die meisten Browser nicht in der Lage, den Audioinput vom Headset zum Computer umzuschalten, wenn ein Video abgespielt wird. Daher bitten wir darum, keine Audio/Video-Dateien zu screensharen. Nutzen Sie in diesem Fall das persönliche Gespräch, um Ihre Kunden und Gesprächspartner individuell anzusprechen und von Ihrem Produkt oder Dienstleistungen zu überzeugen.

Wenn ich nicht gefunden werden will, muss ich doch nur im Communication Center den Button Netzwerk ausschalten, oder? Wenn ich aber schon Kontakte habe, können die mich auch danach noch sehen?

Wenn Sie die Netzwerk-Funktion in Ihrem Dashboard ausschalten sind Ihre Kontakte noch da, aber solange der Button ausgeschaltet ist, können Sie mit Ihren Kunden dann auch nicht in Kontakt treten.

Sieht ein Aussteller in seiner Übersicht, welche Mitarbeiter gerade Meetings haben?

Aktuell gibt es auf der Plattform noch keine Kalenderansicht von / über / zu anderen Teilnehmern. Dieses Feature werden wir erst in der kommenden Version anbieten können. Man sieht jedoch am "Punkt" im Profilbild, ob eine Person aktuell verfügbar ist oder nicht.

Was genau ist die Main Stage?

Unsere Hauptbühne (Main Stage) auf der h+h cologne @home heißt Talksofa. Hier finden Sie das exklusive Programmangebot mit Vorträgen und Diskussionen. Live gestreamt aus dem Koelnmesse-Studio geben hochkarätige Gäste viele Impulse und Insights rund um die Kreativszene. Wie gewohnt können beim Talksofa auch digital jederzeit Fragen gestellt werden. Dazu können Sie ganz einfach die Chat-Funktion nutzen, die wir Ihnen direkt auf der Seite anbieten. Wer einmal keine Zeit hat, live bei einem Vortrag auf dem Talksofa dabei zu sein, für den gibt es auch noch nach der Erstausspielung die Möglichkeit, die Vorträge on Demand anzusehen. Besonders praktisch für Fachpublikum in anderen Zeitzonen.

Was genau ist die Product Stage?

Auf der h+h cologne @home können Produktneuheiten und Highlights auf der Product Stage präsentiert und von den Fachbesuchern erlebt werden, die sich über aktuelle Neuheiten informieren wollen. Der Zugriff auf vorproduzierten (Video-)Content ermöglicht einen guten ersten Blick auf die Produkte. Neuheiten und Highlights werden hier in Aktion präsentiert.

Bis wann muss ich meinen pre-recorded Content für den Product Stage-Slot von 10 min einreichen?

Der pre-recorded Content für die Produktstage sollte uns bis spätestens zum 12. März vorliegen.

In welcher Sprache sollen Livesessions am besten abgehalten werden - deutsch oder englisch? Falls deutsch: Gibt es Untertitel in anderen Sprachen oder ein Übersetzungsservice?

Das richtet sich an die Zielgruppe, die Sie erreichen wollen. Wollen Sie beispielsweise vorwiegend den deutschen Fachhandel informieren, empfehlen wir die Ansprache auf Deutsch. Wollen Sie auch ein internationales Publikum erreichen, hat sich Englisch als Sprache bewährt.

Was ist mit einem Round Table gemeint?

Der Roundtable ist ein Audio- & Video-Raum, in dem sich Aussteller und Besucher bei exklusiven Unternehmens-Veranstaltungen oder zum Meeting treffen – sei es im Rahmen eines Influencer- oder Presse-Events, einer Produktdemo von Handarbeitsprodukten, eines Kreativ-Workshops oder im Kunden-Termin mit bis zu 100 Teilnehmern.

Der Zugang ist nur auf Einladung der Aussteller möglich und wird als offizieller Programmpunkt im Kalender kommuniziert. Aussteller können die Gäste eigenständig einladen. Damit alles nach Bedarf flexibel gestaltet werden kann, können Aussteller Besuchern auch spontan noch Einlass zu ihren Meetings oder Events gewähren.

Sind meine Meetings zeitlich begrenzt?

Die individuellen Audio/Video-Meetings für bis zu 10 Personen können maximal 60 Minuten dauern, danach müssen sich alle neu einwählen.

Ich plane einen Round Table. Kann ich als Gastgeber auch Leute ausschließen oder wieder des "Raumes" verweisen?

Ja, als Gastgeber eines Round Table haben Sie mehr Rechte als die Teilnehmer, die Sie eingeladen haben. Sie können die Teilnehmer beispielsweise stumm schalten, ausschließen oder auch dauerhaft sperren.

Was genau ist ein Virtual Café?

In einem Virtual Café kommen Sie mit Ausstellern, Top-Entscheidern, Einkäufern und Branchenexperten der Hobby- und Handarbeitsbranche ins Gespräch, können persönliche Kontakte pflegen, netzwerken oder einfach ganz entspannt plaudern. Dadurch entsteht ein Messe-Feeling wie Sie es gewohnt sind.

Alle angemeldeten Nutzer haben freien Zugang zu den Chat-Räumen des Virtual Café und können verschiedensten Audio- und Video-Chats zu ausgewählten Themen beitreten. Das Virtual Café ist den ganzen Tag geöffnet. Damit die Chats übersichtlich bleiben und effizientes und persönliches Networken möglich ist, sind die Chats auf maximal 20 gleichzeitige Teilnehmer beschränkt.

Welche Anzeige-Auflösung sollte ich für die h+h cologne @home in meinem PC/Browser einstellen?

Die h+h cologne @home funktioniert nur in der Browser-Auflösung 1024x576 Pixel oder höher. Bitte stellen Sie darum Ihre Browser-Auflösung mindestens auf 1024x576 Pixel ein. Andernfalls erscheint eine Fehlermeldung auf Ihrem Bildschirm.

Einfache Lösung: Klicken Sie auf die 3 Punkte im Chrome Browse und reduzieren das Browser-Zoom-Level, bis der Login screen erscheint.

Welche Möglichkeiten wird es für mich als Fachbesucher geben, digital mit Ausstellern in Verbindung zu treten?

Es gibt viele Möglichkeiten, um auf der h+h cologne @home mit jemandem Kontakt aufzunehmen. So können Sie beispielsweise mit jedem Aussteller Meetings vereinbaren (als Audio- oder Video-Chat). Sie können auch Kotaktdaten einsehen (wenn diese freigeschaltet sind) und sich direkt mit einem interessanten Kunden vernetzen. Auch in den Virtual Cafés oder bei Round Tables können Sie mit vielen Gästen ins Gespräch kommen und sich vernetzen. Diese Kontakte können Sie dann für Ihre weitere Geschäftsbeziehung nutzen.

Ab wann sind die Audio-Video-Calls freigeschaltet?

Audio-/Video-Calls sind mit Beginn der Veranstaltung am 26. März 2021 möglich. Vor dem offiziellen Start der h+h cologne @home können keine Meetings auf der Plattform abgehalten werden.

Welche weiteren Angebote gibt es für Fachbesucher?

Wir versuchen, das Eventprogramm der h+h cologne in seiner Vielfalt so gut wie möglich auf die digitale Plattform zu übertragen, um Ihnen einen möglichst großen Zusatznutzen anzubieten. Eine aktuelle Programmübersicht werden wir Ihnen in Kürze zur Verfügung stellen.

Wie lange sind die Inhalte nach dem "Messetermin" auf der Plattform noch verfügbar?

Sie können sämtliche Funktionen der h+h cologne @home mindestens noch 3 Monate nach der Messe weiter nutzen. Auch um sich auf der Plattform noch zu weiteren Meetings zu treffen. Einzige Voraussetzung: Sie müssen sich bis zum letzten Messetag registriert haben. Spätere Registrierungen sind leider nicht mehr möglich.

Wird das Ausstellerverzeichnis der h+h cologne @home auch auf der h+h cologne Webseite sichtbar sein oder nur auf der Plattform?

Es wird auch auf der Webseite der h+h cologne zu finden sein.

Kann ich meinen digitalen Messestand auch als 3D-Stand errichten, um das ganze virtueller zu gestalten? Wenn ja, welche Möglichkeiten gäbe es?

Nein, die Möglichkeit einen 3-D-Stand zu generieren gibt es nicht. Es können aber Information, Bilder und Videos in unterschiedlichen Formaten hochgeladen werden. Auch das Verlinken zu externen Dateien und Seiten, die dann auch 3-D-Objekte enthalten können, ist möglich.