h+h cologne: 18.–20.03.2022 #hhcologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Kontakt Tickets
Tickets
  Markus Hurley | Referent auf der h+h cologne @home
Referent

  Markus Hurley

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Markus Hurley
"Herr von Strick"

Markus Hurley

Bis 2017 arbeitet Markus Hurley als Psychologe, mit dem klaren Ziel, zu meinem 50. Geburtstag ein Wollgeschäft zu eröffnen. Er besuchte ein Existenzgründer- Seminar und begann mit dem Aufbau des Geschäftes "Herr von Strick- Wolle für schöne Unikate" (Eröffnung Mai 2018)
Seine erste H&H Fachmesse besuchte er im März 2018, um dort Ware einzukaufen und Kontakte zu Herstellern aufzubauen.

Nach nun mehr als anderthalb Jahren ist seine Auswahl an Garnen noch spezieller als zu Beginn. Er arbeitet mit mehreren kleinen Produzenten zusammen, nachhaltige Produktion und zertifizierte Qualitäten sind mir sehr wichtig. Zu den Marken, die er im Laden führe gehören Pascuali filati naturali, BC- Garne, Erika Knight, Westyorkshire Spinners, Laines du Nord, Ferner und Urth Yarns. Speziell für mein Geschäft bekommt Herr von Strick von Claudia Weyrich (Tausendschön) Garne handgefärbt.

Themenschwerpunkte

Strick-, Stich-, Knüpf- und Häkelgarne / Wolle