h+h cologne: 07.–09.03.2025 #hhcologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Kreativer Workshop: Die perfekte Passform stricken! mit Claudia Eisenkolb | Veranstaltung auf der h+h cologne 2024

Kreativer Workshop: Die perfekte Passform stricken! mit Claudia Eisenkolb

von Koelnmesse Event
close open Termine und Infos
Keine Sprache angegeben
Creative Zone
Creative Zone, Halle 11.3, Stand B-042

Das Event

Passend zu unserem Titel "Maßgestrickt"  Inhalt: Warum passen mir einige Strickmuster gut und andere gar nicht - wie finde ich den Weg zur richtigen Passform beim Stricken?

Frauen sind kein Obst. Wir sind alle unterschiedlich und lassen uns nicht in Schubladen stecken. Strickanleitungen nutzen ähnliche Größenkonzepte wie industriell hergestellte Kleidungsstücke. Dabei ist es kein Wunder, dass sie den meisten Stricker:innen nicht gut passen. 

Aber wir haben es selbst in der Hand, mit unseren Strickkenntnissen und -erfahrung, Anleitungen an unsere eigene Körperform anpassen zu können.

Ich zeige strickerfahrenen Frauen seit 2017 in Workshops in Handarbeitsgeschäften, bei Garnfärberinnen und auf Strickretreats, wie sie ihre Körperform ermitteln und die wichtigen Maße nehmen und auf dieser Basis, selbstbewusst Strickanleitungen individuell an sich anpassen können.

/
Speaker