h+h cologne: 22.–24.03.2024 #hhcologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Frau Eva Küpper | Speaker auf der h+h cologne 2024

Speaker

Logo
Frau Eva Küpper
Themenschwerpunkte
Future Talents Day, Creative Zone

Über Eva Küpper

Mein Name ist Eva, ich bin staatlich geprüfte bekleidungstechnische Assistentin und Schnittdirektrice für Damenbekleidung. Nach meiner Ausbildung habe ich 2014 begonnen bei M. Müller & Sohn zu arbeiten, wo ich schnell zur Leiterin der Schnitttechnik-Abteilung aufgestiegen bin.
Mein Wunsch war jedoch immer ein eigenes Unternehmen und so wagte ich 2018 den Schritt in die Selbständigkeit mit einem Schnittservice.
Als Expertin für Damenoberbekleidung konnte ich meine Fachkenntnisse für verschiedene kleinere Bekleidungsfirmen einbringen und Schnittmusterlabel sowie Fachverlage mit meinen umfassenden Leistungen für Schnittmuster im Hobbyschneidersektor unterstützen.
Da mir die Weitergabe von Fachwissen besonders am Herzen liegt, habe ich bereits 2016 mit dem Unterrichten begonnen und u.a. Seminare bei Maßschneidertagungen, Handwerkskammern und an Fachschulen gegeben.
Daraus entstand auch mein eigenes Label „Dein Schnittmuster“. Anhand von schlichten Basic Schnittmustern vermittle ich Fachwissen zur Passformoptimierung und Modellgestaltung in Form von YouTube-Videos, Büchern und Onlinekursen.


loading